Multitracks zum kostenlosen Download

Entwickle deine Mixing und Mastering-Skills

Warum eine Anmeldung? Ich möchte wissen wie viele Leute die Multitracks herunterladen.

Logge dich nach der Anmeldung für den Download ein:

Falls die Seite nach dem Log-In weiß ist, aktualisiere diese im Browser.

Höre dir das ungemischte Original oder meine gemasterte Version an. Du kannst während des Abspielens hin und her schalten

Lade dir die Multitracks herunter und fertige deinen eigenen Mix an.

Schicke mir dein Ergebnis an florian@mastering-engineer.de. Ich bin gespannt auf jede einzelne Version.

  1. Großstadtdschungel (Remastered 2019) Dex ft. Florian Boden 4:20

Die Geschichte des Songs

Der Song “Großstadtdschungel” wurde ursprünglich 2015 für einen meiner Kurse an der Deutschen POP Akademie Hamburg produziert.

Ein guter Freund (damals unter dem Artistnamen “Dex”) schrieb die Lyrics und sang die Stimme.

Ich produzierte das Instrumental und wir arbeiteten zusammen an der Vocal-Produktion.

Alles wurde von mir mit MIDI-Keyboard eingespielt.

Der Track wurde 2016 als Gewinner-Song für die “Campus Compilation 2016” gewählt. Damals von mir gemixt und im Zuge der Compilation anderwo gemastert.

Der alte Mix findet sich auf Spotify.


2019 habe ich den Song noch ein Mal neu gemischt und selbst gemastert.

Erfahrungen & Bewertungen zu Mastering - Florian Boden